westreporter

Besuchen Sie unsere neue Webseite unter www.westreporter.de

Kreis Heinsberg News

Erkelenz-Gerderath – schleierhafter Auffahrunfall

Am 22. Dezember, um 17.30 Uhr, kam es in Gerderath auf der Lauerstraße zu einem Auffahrunfall, dessen Ursache der Polizei zunächst klar erschien, sich im Nachhinein aber schleierhaft darstellt.
Ein 19-jähriger Autofahrer aus Wassenberg war mit seinem Opel Corsa auf einen Ford Mondeo aufgefahren. Der Fahrer des Ford wollte nach links in die Gerderather Burgstraße abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs auf der Lauerstraße anhalten.
Der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, der 19-Jährige war wegen des Verkehrsverstoßes mit der Zahlung eines Verwarnungsgeldes einverstanden.
Tage später meldete sich der junge Mann auf der Polizeiwache und verwies darauf, dass nicht er den Unfall verschuldet habe, sondern vielmehr ein unbekannter Pkw-Fahrer, der ihm die Vorfahrt genommen habe. Dieser sei aus der Straße Fronderath kommend auf der vereisten Straße in die Lauerstraße gerutscht. Beim Ausweichmanöver sei er auf den Ford Mondeo aufgefahren, so der 19-Jährige.
Zur Unfallzeit herrschte reger Fahrzeugverkehr. Deswegen erhofft sich das Verkehrskommissariat Erkelenz Hinweise von Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter 02431 990 0 zu melden.

Geilenkirchen – Unfallflucht während Krankenhausbesuch

Während der Fahrer eines silberfarbenen Toyota Corolla Verso am 23. Dezember eine Stunde lang im Krankenhaus war, wurde sein Pkw von einem Unbekannten beschädigt. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Das beschädigte Fahrzeug parkte zwischen 11.40 Uhr und 12.40 Uhr auf der Martin-Heyden-Straße in Höhe Haus Nr. 41. An der beschädigten Fahrerseite wurde rote Fremdfarbe gefunden. Um Hinweise bittet das Verkehrskommissariat Geilenkirchen (02451 920 0).

Gangelt – Büros Ziel von Einbrechern

Auf zwei Büros hatten es unbekannte Diebe zwischen dem 26. und 27. Dezember abgesehen. In Gangelt auf der Bruchstraße hebelten die Täter einen Tresor auf und entwendeten daraus das Bargeld. Auf der Fasanenstraße in Birgden drangen Einbrecher durch die Terrassentür in ein Büro ein erbeuteten neben einem Sparbuch ebenfalls Bargeld.

Erkelenz – Autoaufbrecher schlugen zwei Mal zu

Am 27. Dezember wurden in der Erkelenzer Innenstadt zwei Fahrzeuge aufgebrochen.
Im Cusanushof erbeuteten Unbekannte eine Freisprecheinrichtung, nachdem sie in den Abendstunden die Seitenscheibe eines Pkw eingeschlagen hatten.
Auf dem Innenhof der Stadtverwaltung am Johannismarkt wurden Diebe durch eine auf dem Rücksitz eines Mercedes liegende Handtasche angelockt. Zur Mittagszeit schlugen die Täter blitzschnell zu, zerstörten eine Seitenscheibe des Mercedes und nahmen die Handtasche an sich.

28. Dezember 2009 - Posted by | Region Heinsberg | , , , , ,

Du hast noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar