westreporter

Besuchen Sie unsere neue Webseite unter www.westreporter.de

A3 bei Rees: Ein Toter nach Unfall – Fahrzeuge in Flammen

A3 -Anschlussstelle Rees Fahrtrichtung Oberhausen – Schwerer Verkehrsunfall

Düsseldorf/Rees
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Rees starb heute Nachmittag ein noch nicht identifizierter PKW-Fahrer. Ein LKW war auf das Heck des PKW gefahren, der aus bislang unklarer Ursache auf dem rechten Fahrstreifen stand. Der PKW-Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt sein Fahrzeug verlassen und befand sich am Heck des Wagens. Bei dem Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge in Brand.

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei und Aussagen der Zeugen war der Fahrer eines Mazdas, gegen 13.55 Uhr, auf der A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Rees bemerkten mehrere Fahrzeugführer, dass der Mazda seine Fahrt verlangsamte. Der 36-jährige Fahrer eines Sattelzuges (mit Klärschlamm beladen) aus den Niederlanden konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf den nun mittlerweile stehenden Mazda auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte der PKW-Fahrer bereits sein Fahrzeug verlassen und stand am Heck des Wagens. Der LKW schob den PKW auf den Seitenstreifen. Beide Fahrzeuge gerieten in Brand. Der PKW-Fahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Er ist bislang noch nicht eindeutig identifiziert. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock.

Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 200.000 Euro.

Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bleibt die A 3 in Richtung Oberhausen voraussichtlich bis 20 Uhr gesperrt.

2. Dezember 2009 - Posted by | Strassenverkehr | , , , , ,

4 Kommentare »

  1. Hallo, habe beim auffahren auf die a3 Bilder vom brand gemacht! Gruß Achim

    Kommentar von Andrejczyn Achim | 2. Dezember 2009 | Antworten

    • Ich hab auch ne Foto gemacht. Der Fahrer sah total fertig aus der arme Kerl bin gegen 14:05 an der Unfallstelle vorbei gefahren.
      War ein schrecklicher Anblick

      Kommentar von Frank | 2. Dezember 2009 | Antworten

      • Ihr solltet Euch schämen, alle Beide.
        Unglaublich sowas.

        Kommentar von Mery | 3. Dezember 2009

  2. Na toll Junge! Da ist auf tragischer Weise ein Mensch gestorben und Du brüstest Dich mit Bildern vom Brand!?
    Jeder hat mal sowas oder ähnliches gesehen! Ich stand auf Grund dessen 1std. 45min. im Stau. Es sah fürchterlich am Unglücksort aus! Sowas muß man nicht unbedingt mit Bildern auch noch verbreiten! Also mich interessieren Deine Bilder einen Dreck!

    Kommentar von Michael | 2. Dezember 2009 | Antworten


Hinterlasse einen Kommentar